Regionalwettbewerb für Fortgeschrittene 2022
Am 31. März fand der Regionalwettbewerb für Fortschrittene, nach zwei Jahren erstmals wieder in Präsenz, statt.
Mit der Rückkehr zum Präsenzbewerb gab es auch wieder drei verschiedene Regionen: Die Schüler*innen aus Kärnten und der Steiermark schrieben den Wettbewerb in Leibnitz, Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg waren in Obertraun und für Wien und Niederösterreich fand der Wettbewerb in Raach am Hochgebirge statt.
Nach der Anreise am 30. oder 31. März wurde am Vormittag des 31. März der Wettbewerb geschrieben. Die Teilnehmer*innen hatten 4 Stunden Zeit für 4 Aufgaben, bei denen jeweils 8 Punkte zu erreichen waren. Am Nachmittag war Zeit, einander kennenzulernen, zu spielen und Dinge zu unternehmen. Am nächsten Tag fand dann die Siegerehrung statt, danach wurde die Heimreise angetreten.
In Obertraun nahmen 76 Schüler*innen am Wettbewerb teil, unter denen Gabriel Pflügl den ersten Platz erringen konnte. In Raach gab es 49 Teilnehmer*innen, hier gewannen Doris Obermaier und Lukas Ginter. In Leibnitz schrieben 24 Schüler*innen den Wettbewerb, unter denen sich Raphael Hohl durchsetzen konnte. Insgesamt qualifizierten sich 40 Teilnehmer*innen für die Vorrunde des Bundeswettbewerbs, die im April in Raach stattfinden wird.
Wir gratulieren allen Schüler*innen zu ihren hervorragenden Leistungen!
Aufgaben | Lösungen | Ergebnisse Obertraun (Oberösterreich/Salzburg/Tirol/Vorarlberg) | Ergebnisse Raach (Niederösterreich/Wien) | Ergebnisse Leibnitz (Kärten/Steiermark)
Veronika Schreitter, 13. April 2022 12:36