CPS Match am IST Austria

Am Montag, dem 26. Juni 2017, und am Dienstag, dem 27. Juni 2017, fand am IST Austria (Klosterneuburg/Maria Gugging) der Tschechisch-Polnisch-Slowakische Wettkampf (CPS Match) statt, bei dem Österreich erstmals zur Teilnahme eingeladen war.

Bei diesem Vorbereitungswettbewerb zur Internationalen Mathematik-Olympiade bestand das österreichische Team aus Daniel Holmes, Pascal Jelinek, Laurenz Kohlbach, Lukas Letuha, Veronika Schreitter und Thomas Speckhofer. Begleitet wurde das Team von Felix Dräxler und Gerhard Kirchner.

Die Aufgaben sind hier zu finden. Sie wurden von folgenden Ländern vorgeschlagen:

  1. Slowakei
  2. Slowakei
  3. Polen
  4. Slowakei
  5. Polen
  6. Österreich

Neben dem spannenden Wettbewerb bot der Aufenthalt genügend Gelegenheit zum Kennenlernen der übrigen Teilnehmer/innen und des IST, für Spaziergänge, Kegelpartien, Spielerunden usw.

Gerhard Kirchner, 2. Juli 2017 19:12