Bundeswettbewerb 2019 --- Vorrunde

Am 4. Mai 2019 fand der Bundeswettbewerb --- Vorrunde 2019 statt. 40 SchülerInnen aus ganz Österreich nahmen am viereinhalbstündigen Bewerb teil.

Aufgaben | Lösungen | Ergebnisse

Gewonnen hat Thiemo Dsubanko (BRG Graz, Keplerstraße). Weitere erste Preise gingen an Nina Mitrović und Lorenz Hübel. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den erbrachten Leistungen.

Die besten 40 Schülerinnen und Schüler der Gebietswettbewerbe hatten sich qualifiziert. Beim ersten Teil des Bundeswettbewerbs qualifizieren sich 24 Schülerinnen und Schüler für das Finale, das Ende Mai stattfindet.

Vor dem Bewerb fand von 25. April bis 3. Mai 2019 der Vorbereitungskurs zum Bundeswettbewerbs --- Vorrunde statt. Vier Doppelstunden pro Tag wurde nun in Raach am Hochgebirge intensiv Mathematik betrieben:

Nur der Sonntag war Mathematik-frei: es wurde ein Ausflug entlang des Bahnwanderwegs nach Breitenstein unternommen.

Gerhard Kirchner, 26. Mai 2019 11:27