Sponsoren der ÖMO

Ein Wettbewerb gewinnt ungemein an Attraktivität, wenn es auch etwas zu gewinnen gibt. Dass aber diverse Preise nicht einfach aus dem Nichts erscheinen, sondern von Sponsoren zur Verfügung gestellt werden, verschwindet meist hinter dem Mantel der Selbstverständlichkeit. Dabei ist es ganz und gar nicht selbstverständlich, dass eine Firma einen Preis sponsert, insbesondere unter den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

An dieser Stelle wollen wir die Sponsoren der Österreichischen Mathematik Olympiade noch einmal anführen. Diese Liste erhebt allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sollten Sponsoren fehlen, so bitten wir, uns das mitzuteilen! Wir danken nochmals für die Unterstützung!

IMO-Team


Frau Heidrun Fuchs

Sponsort das IMO-Team als Privatperson.

ikon Verlag

Lenzing AG

Multitec

Neudorfer

RISE Code

Seminarhaus Obermair

Stern-Reisen-Wintereder






Bundeswettbewerb


Wolfram Research, Inc.

Im Jahr 2006 wurden die Gewinner der Mathematik-Olympiade mit Mathematica-Lizenzen ausgestattet. Vielen Dank!

Texas Instruments

Seit vielen Jahren schon stellt TEXAS INSTRUMENTS deren TOP-Modelle unter den Taschenrechnern zur Verfügung.





Gebietswettbewerbe

Leibnitz

Verlag E. DORNER

Parktherme Bad Radkersburg

Raiffeisen Bank Leibnitz

Ihre Bank.

Kinocenter Leibnitz

Klostergasse 12

Spektrum der Wissenschaft







Westösterreich

RISE Code

Sponsor der T-Shirts seit 2010.





Raach

RISE Code

Sponsor der T-Shirts seit 2010.

Bank Austria Creditanstalt

2006 unterstützte die Bank Austria Creditanstalt erstmals den Gebietswettbewerb für Fortgeschrittene in Raach. Vielen Dank!